• Der Messias ist da

Wir sind alle Deutschland

Die Ahmadiyya Muslim Jamaat ist eine islamische Reformgemeinde, die 1889 von Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad(as), der den Anspruch erhob, der vom Heiligen Propheten Muhammad(saw) prophezeite Verheißene Messias und Imam Mahdi des Islam zu sein, gegründet wurde.
Sie ist heute mit mehreren zehn Millionen Mitgliedern in über 200 Ländern der Erde verbreitet und gilt als eine der dynamischsten Bewegungen nicht nur innerhalb des Islam.


In Deutschland gehört sie mit über 45.000 organisierten Mitgliedern und ihren mehr als 50 Moscheen zu den größeren der islamischen Organisationen und ist bisher die einzige islamische Gemeinschaft mit dem Körperschaftsstatus des öffentlichen Rechts.
Die Gemeinde wird zurzeit vom fünften Nachfolger des Verheißenen Messias und Imam Mahdi(as), dem Kalifen Hadhrat Mirza Masroor Ahmad(aba), von London aus geleitet.

Unsere bundesweiten Aktivitäten:

  • Straßenputzaktionen zu Neujahr
  • Baumpflanzaktionen
  • Förderung des Interreligiösen Dialogs
  • Spendenläufe „Charity Walks“
  • Blutspende-Aktionen
  • Ausstellungen & Themen-Events


Woran glaube ich ALS AHMADI-MUSLIM?

An die Unantastbarkeit der Menschenwürde:
„[...] wenn jemand einen Menschen tötet, so ist es, als hätte er die ganze Menschheit getötet; [...]“
Der Heilige Koran 5:33


An die Liebe zu dem Land, in dem man lebt:
"Die Liebe zum Land ist ein Teil des Glaubens."
Der Heilige Prophet Muhammad(saw)


An den Dienst für die Nation:
"Ahmadi Muslime sind in der Bundeswehr, in weiteren Bereichen und auch in der Wissenschaft tätig. Mit der Absicht, dass es diesem Land besser geht und Deutschland in irgendeiner Form dienen zu können. Sie wollen Deutschland keinen Gefallen tun, sondern dies ist ein Teil ihres Glaubens. Und es ist die Pflicht jener, die in Deutschland leben, egal welche Herkunft sie haben und nun Bürger dieses Landes sind, dass sie sich komplett loyal zu Deutschland bekennen und dem Land dienen."
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad(aba)


An die Loyalität zu dem Land, in dem man lebt:
„Ein wirklicher Muslim, dem die Lehren seines Glaubens bewusst sind, wird sich immer aufrichtig und loyal dem Land gegenüber verhalten, unter dessen schützendem Schatten er in Frieden lebt. Der Glaubensunterschied hält ihn nicht davon ab, seiner Regierung in Treue verbunden zu sein.“
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad(as)
(Ein königliches Geschenk)


An die Gehorsamkeit gegenüber der Regierung:
„Eine goldene Regel, die der Begründer der Ahmadiyya Muslim Jamaat gelehrt hat, lautet, dass wir unter allen Umständen immer Allah, den Propheten sowie den Regierenden unserer eigenen Nation Gehorsam leisten sollen.“
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad(aba), Kalif und weltweites Oberhaupt der Ahmadiyya Muslim Jamaat


An die Solidarität gegenüber anderen Religionen:
„Und würde Allah nicht die einen Menschen durch die anderen im Zaum halten, so wären gewiss Klöster und Kirchen und Synagogen und Moscheen niedergerissen worden, worin der Name Allahs oft genannt wird. Allah wird sicherlich dem beistehen, der Ihm beisteht.“
Der Heilige Koran 22:41

Quelle: http://www.ahmadiyya.de/bibliothek/art/wir-sind-alle-deutschland/

 

 

Partner:

Newsletter

Mit Absenden dieses Formulars bestätige ich, dass ich die Nutzungsbedingungen gelesen und die Datenschutzerklaerung akzeptiert habe.